Yosemite View Lodge

Die Yosemite View Lodge liegt an der California State Route 140 (Central Yosemite Highway) östlich von El Portal, Kalifornien und ist eine gute Alternative zu den Hotels direkt im Park, wie dem Ahwahnee Hotel oder der Yosemite Lodge at the Falls. Mit dem Auto sind es etwa 30 Minuten von der Yosemite View Lodge zum Yosemite Valley.


Yosemite View Lodge

Die Yosemite View Lodge in El Portal. Quelle: flickr, Christina Spicuzza

Yosemite View Lodge in El Portal

Eines der Häuser der Yosemite View Lodge. Quelle: flickr, Paul Sullivan

Direkt am Merced River gelegen, bietet die Yosemite View Lodge 336 Zimmer, darunter King Rooms (Zimmer mit einem großen Bett), Double Queen Rooms (Zimmer mit 2 getrennten Betten) sowie Spacious Suites. Alle Zimmer bieten eine Küche, Balkon und Badezimmer, einige sogar ein Jacuzzi. Empfehlenswert hinsichtlich der Aussicht sind Zimmer im ersten Stock mit einem Balkon hin zum Fluss Merced River. Die Zimmer mit „mountain view“ sind zumeist zur Straße hin gelegen.

Yosemite View Lodge: Blick auf den Merced River

Blick auf den Merced River vom Balkon. Quelle: flickr, Christina Spicuzza

Zum Entspannen nach einem erlebnisreichen Tag im Yosemite Park bietet die Yosemite View Lodge vier Swimming Pools (davon ein Hallenbad) sowie sieben Jacuzzi (ein Parkplätze stehen kostenfrei es davon beim Hallenbad).

Auf dem Gelände der Yosemite View Lodge befinden sich das „The River Restaurant & Lounge“ Restaurant sowie der „Parkside Pizza“ Imbiss. Im Restaurant gibt es neben der Möglichkeit zum Abendessen auch Frühstück. „Parkside Pizza“ bietet außer Pizza auch Sandwiches und Salat. Außerdem gibt es im Bereich der Lobby auch einen kleinen Shop. Die Preise sind jedoch entsprechend der Lage der Yosemite View Lodge ein wenig teurer. Eine günstigere Alternative ist der „El Portal Market“ in El Portal. Dieser liegt nur wenige Autominuten von der Yosemite View Lodge entfernt.

Diese positiven und negativen Punkte sowie Tipps werden oft bei Hotelbewertungen für die Yosemite View Lodge in El Portal genannt:

  • sehr nah am Yosemite National Park (ca. 30 Minuten bis ins Yosemite Valley).
  • geräumige Zimmer mit Küche (inkl. Kühlschrank und Kaffeemaschine) .
  • kostenfreies Parken.
  • Hunde und Haustiere sind gestattet. Ggf. fallen Gebühren an.
  • WLAN gibt es nur kostenpflichtig in der Hotel-Lobby (9 USD für 24 Stunden).

Tipps von dein-yosemite.de für das Buchen der Yosemite View Lodge:

  • Balkon mit Blick auf den Merced River empfohlen. Fragen Sie nach einem Zimmer mit „river view“.
  • mit kleinen Kindern besser ein Zimmer im Erdgeschoss („ground floor“) buchen.

Die Lage der Yosemite View Lodge in El Portal:

Und zu guter Letzt noch ein schönes Video, das ein Zimmer der Yosemite View Lodge mit Blick auf den Fluss von innen zeigt:


Ihr habt in der Yosemite View Lodge übernachtet und wollt eure Erfahrungen mit anderen Lesern und uns teilen? Es würde uns sehr freuen wenn ihr einen Kommentar oder Bewertungen der Yosemite View Lodge hinterlasst.

Ein Kommentar auf “Yosemite View Lodge
  1. Nadine + Alex sagt:

    Wir waren im Juli 2013 auf unserer Rundreise für einen Tag im Yosemite und haben für eine Nacht in der Yosemite View Lodge in El Portal übernachtet.

    Der Check-In ging sehr flott und ohne Stress. Unser Zimmer war sauber und wir hatten Blick auf den Fluss. Auch wir können nur empfehlen diese Zimmer zu buchen. Das große Badezimmer hat uns gut gefallen. Auch das war sauber und wirkte gepflegt. Zu Glück gab es eine Klimaanlage, denn es war ziemlich heiß den Tag über gewesen. Leider brauchte die Klimaanlage eine gute Stunde, um das große Zimmer zu kühlen. Also nicht gleich aufgeben, sondern der Anlage ein wenig Zeit geben.

    Die Zeit bis zum Abendessen haben wir an einem der Pools verbracht. Auch hier alles in Ordnung und gepflegt. Ein paar Liegen sind zwar nicht mehr die Neusten, aber da nicht allzu viel los war konnten wir uns die schönsten raus suchen. Das Rauschen des Flusses und das Wandern im Yosemite machen dann schnell müde  Gegessen haben wir in der kleinen Pizzaria direkt auf dem Gelände der Yosemite View Lodge. Die Pizza war lecker, nur für den Preis ein wenig klein wenn man den ganzen Tag auf den Beinen war.

    Ein paar Worte noch zum Yosemite National Park: gigantisch, wahnisnn, wunderschön! Unserer Meinung nach ein absolutes Muss wenn man den Westen der USA bereist. Wir können die Yosmeite View Lodge empfehlen. Ist zwar nicht direkt im Park, aber bis nach El Portal bzw. zur Lodge ist es nicht weit und die Lage und die Landschaft ist immer noch klasse!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*